Praxisorganisation

Wir sind eine fachärztliche Terminpraxis.

Ärztliche Gespräche und Untersuchungen werden bei uns nur nach Terminvereinbarung durchgeführt.

Ausnahmen sind medizinisch begründete Notfälle. Meist werden unsere Patienten durch ihre Hausärzte oder andere Fachärzte zu uns überwiesen.

Selbstverständlich können Sie aber auch von sich aus einen Termin bei uns vereinbaren.

Patienten, welche uns das erste Mal besuchen, werden in der Regel zunächst nach einem ärztlichen Gespräch von uns körperlich und/oder psychiatrisch untersucht.


In Abhängigkeit von der Vorgeschichte, den Beschwerden und dem Befund werden im Anschluss die erforderlichen Zusatzuntersuchungen durchgeführt.

Wir bemühen uns diese am gleichen Tag zu ermöglichen. Der überweisende Arzt erhält innerhalb eines Tages einen Befundbericht mit Therapievorschlag.